von veo 15.07.2025 11:51 Uhr

Riggertalbrücke: 48-Stunden-Komplettsperre auf der Pustertalerstraße

Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten an der Riggertalbrücke steht nun die entscheidende Phase bevor. Für eine zügige Fertigstellung wird die SS49 in diesem Bereich für zwei Tage komplett gesperrt. Umleitungen und Staus sind vorprogrammiert.

Fotos: FB, verkehrsinfos.it

48 Stunden Totalsperre auf der SS49

Am Mittwoch, 16. Juli, ab 6 Uhr früh wird die Pustertaler Staatsstraße (SS49) im Bereich der Riggertalbrücke vollständig gesperrt. Die Sperre bleibt durchgehend bis Freitag, 18. Juli, 6 Uhr bestehen – insgesamt also 48 Stunden. In dieser Zeit ist die Brücke für jeglichen Verkehr unpassierbar.

Laut verkehrinfos.it wird der gesamte Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Die offizielle Umleitungsstrecke führt über Neustift und Vahrn. Für PKWs besteht zudem die Möglichkeit, über Aicha auszuweichen. Größere Fahrzeuge müssen jedoch die ausgeschilderte Umleitung nutzen.

Einbahnregelung nach der Sperre geplant

Nach Abschluss der Totalsperre soll die Verkehrsführung auf der Riggertalbrücke in geänderter Form wiederaufgenommen werden. Vorgesehen ist eine Einbahnregelung: Fahrzeuge, die von der A22 kommen, dürfen die Brücke passieren. Der Verkehr in Richtung A22, Brixen oder Sterzing hingegen wird weiterhin umgeleitet.

Verkehrsteilnehmer müssen sich an den Tagen der Vollsperre auf erhebliche Verkehrsbehinderungen und Staus einstellen. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage finden sich auf www.verkehrsinfos.it.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite