von mmh 14.07.2025 19:03 Uhr

Horror- Sturz in Bozen: Dreijähriger fällt aus drittem Stock

Ein tragischer Vorfall erschütterte am heutigen Montag die Stadt Bozen: Ein dreijähriger Bub stürzte aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Stock und zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu. Der Kleine hatte offenbar unbeobachtet einen gefährlichen Kletterversuch unternommen.

Bild von Ingo Kramarek auf Pixabay

Das Unglück ereignete sich an der Bassano-del-Grappa-Straße im Stadtviertel Europa- Neustift. Laut ersten Angaben war das Kind zunächst auf einen Stuhl gestiegen, dann auf einen Heizkörper geklettert – und konnte so das offenstehende Fenster erreichen. Wenig später verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus rund neun Metern Höhe in die Tiefe.

Passanten handeln schnell

Augenzeugen eilten sofort zu Hilfe und verständigten den Notruf. Innerhalb kürzester Zeit trafen die Rettungskräfte sowie die Beamten am Unfallort ein. Der Bub wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Bozner Krankenhaus eingeliefert.

Keine Lebensgefahr, aber Zustand kritisch

Wie aus ersten Informationen hervorgeht, erlitt das Kind mehrere Knochenbrüche. Trotz der Schwere der Verletzungen soll er glücklicherweise nicht in Lebensgefahr schweben. Ärzte überwachen seinen Zustand weiterhin engmaschig. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite