von ag 12.07.2025 14:46 Uhr

E-Bike-Diebe geschnappt: Ordnungshüter klären dreisten Coup in Meran auf

Zwei deutsche Touristen mussten in Meran feststellen, dass ihre abgeschlossenen E-Bikes spurlos verschwunden waren. Doch dank schneller Ermittlungen konnten die Ordnungshüter das Diebespaar ausfindig machen.

APA/dpa

Ein dreister Diebstahl in Meran hat für zwei deutsche Urlauber unangenehme Folgen gehabt – doch die Ordnungshüter haben den Fall zügig gelöst. Laut einer Presseaussendung Beamten von Meran erstatteten die beiden Touristen Anzeige, nachdem ihre E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro verschwunden waren.

 

Die Urlauber hatten ihre Fahrräder in Meran abgestellt, um die Innenstadt zu besichtigen. Obwohl die E-Bikes mit Ketten und Vorhängeschlössern gesichert waren, waren sie nach ihrer Rückkehr nicht mehr auffindbar. Die Ordnungshüter aus dem Passeiertal, die bereits über erste Ermittlungsansätze verfügten, setzten umgehend ihre Kollegen in Meran in Kenntnis. Diese begannen, Zeugenaussagen zu sammeln und werteten Aufnahmen aus dem städtischen Videoüberwachungssystem aus.

Die enge Zusammenarbeit zwischen den Dienststellen zahlte sich aus: Nach wenigen Tagen konnten die mutmaßlichen Täter identifiziert werden. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau, beide italienische Staatsbürger. Sie wurden wegen Diebstahls angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite