Das Wetter mit Blick aufs Wochenende

Symbolbild von Enrique auf Pixabay
Der heutige Freitag zeigt sich wettertechnisch durchwachsen: „Es ziehen einige Wolkenfelder durch und örtlich kann es zu Regenschauern kommen – besonders im Pustertal“, erklärt der Südtiroler Hobby-Meteorologe Florian auf seiner Facebook-Seite Florians Wetterseite. Während es in Bozen mit bis zu 27 Grad angenehm warm bleibt, kommt Prettau nur auf 16 Grad – ein deutlicher Unterschied quer durchs Land. In höheren Lagen kann zudem noch Nordwind spürbar sein.
Wer aufs Wochenende hofft, kann aufatmen: Laut Landeswetterdienst wird es wieder deutlich sommerlicher.
- Samstag: Vormittags zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite, am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für einzelne Wärmegewitter. Insgesamt bleibt es sommerlich warm.
- Sonntag: Der Tag startet teils mit Hochnebel, vor allem in einigen Tälern. Danach wird es freundlich mit viel Sonnenschein, bevor am Nachmittag erneut gewitterartige Schauer möglich sind.






