von lif 10.07.2025 10:18 Uhr

Verstoß auf Baustelle: Sperre und Anzeige

Bei Renovierungsarbeiten an einem Hotel im Wipptal sind nicht sachgerecht entsorgte Asbestmaterialien entdeckt worden. Die Ordnungshüter von Sterzing haben daraufhin einen Teil der Baustelle stillgelegt.

Bild: Ordnungshüter

Bei einer Kontrolle der Baustelle stießen die Beamten auf alte Rohrleitungen, die Asbest enthielten. Diese waren bereits von den Abrissarbeiten betroffen, ohne dass die gesetzlich vorgeschriebenen Schutz- und Entsorgungsmaßnahmen getroffen wurden, so die Behörden in einer Aussendung.

Angesichts der Gefahr für die Gesundheit der Arbeiter und für die Umwelt wurde der betroffene Bereich des Bauvorhabens unter behördlichen Teilverschluss gestellt. Der Verantwortliche der Baufirma, die mit den Sanierungsarbeiten beauftragt war, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite