von mmh 10.07.2025 17:44 Uhr

Matrei am Brenner– Seniorin von Auto erfasst

Am späten Donnerstagvormittag des 10. Juli ist es in Matrei am Brenner zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Eine 78-jährige Fußgängerin wurde von einem Pkw erfasst und verletzt.

Symbolbild von IVAN SVIATKOVSKYI auf Pixabay

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr auf der Brenner Bundesstraße (B182) auf Höhe von Kilometer 20,3. Ein 55-jähriger Österreicher war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit der Seniorin kam. Die Frau befand sich gerade auf dem Zebrastreifen, als sie vom Fahrzeug erfasst wurde.

Seniorin verletzt – Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Die 78-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde umgehend von der Rettung erstversorgt und in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit noch keine näheren Informationen vor.

Am Fahrzeug selbst entstand laut Polizeiangaben kein sichtbarer Schaden. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Brennerstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzfristig nur eingeschränkt passierbar, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite