von ih 08.07.2025 18:35 Uhr

Unzählige Kontrollen in Bozen durchgeführt

Am Dienstag haben die Beamten der Ordnungskräfte in Bozen umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Ziel der Aktion war es, Kriminalität und Drogenhandel in der Stadt zu bekämpfen. Rund 20 Einsatzkräfte waren samt Spürhund im Einsatz.

Bild: APA

Die Schwerpunktkontrollen fanden vor allem im Stadtzentrum, im Kapuzinerpark und auf den Talferwiesen statt. In der Nähe der Pfarrkirche fiel den Beamten ein junger Mann auf, der beim Anblick der Polizei die Flucht ergriff. Die Einsatzkräfte konnten ihn in der Nähe des Verdiplatzes stellen.

Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 19-jährigen italienischen Staatsbürger. Er wurde wegen Widerstands gegen die Polizei angezeigt. Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchung einige Gramm Marihuana. Deshalb wurde er zusätzlich als Drogenkonsument gemeldet und aus dem Bereich um die Pfarrkirche verwiesen.

Ein weiterer Einsatz fand auf dem Dominikanerplatz statt. Dort untersuchten die Einsatzkräfte eine gewalttätige Auseinandersetzung vom Vorabend. Dabei wurde ein 31-jähriger Tunesier, der in Bozen lebt, identifiziert. Er war zur Tatzeit vor Ort.

Insgesamt wurden bei der Aktion über 50 Personen kontrolliert. 19 davon waren bereits polizeibekannt. Außerdem wurden vier Lokale überprüft.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite