von mmh 04.07.2025 17:00 Uhr

Nach Murenabgängen: Straßen in Nordtirol wieder befahrbar

Erleichterung nach einer Woche extremer Wetterereignisse: Nach mehreren Murenabgängen in Nordirol sind die betroffenen Landesstraßen nun wieder freigegeben. Die umfangreichen Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten konnten schneller als erwartet abgeschlossen werden – zumindest vorerst.

APA/BFV-IBK-LAND

Die wichtigste Nachricht für Autofahrer: Die L 10 Gschnitztalstraße im Gemeindegebiet von Gschnitz wird ab Freitag, 19 Uhr, wieder für den gesamten Verkehr geöffnet. Die Straße war zuvor durch Muren verlegt worden und musste aus Sicherheitsgründen gesperrt bleiben.

Teilsperren und Tempolimits bleiben bestehen

Nicht ganz störungsfrei ist die Situation auf der L 232 Ranalter Straße in Neustift im Stubaital: Im Ortsgebiet Krößbach ist die Straße ab sofort im Gegenverkehr befahrbar, bleibt aber aus Sicherheitsgründen teilweise eingeschränkt.

Auch auf der L 68 Stanzertalstraße in Flirsch kann der Verkehr wieder zweispurig rollen,  allerdings nur mit reduzierter Geschwindigkeit von 30 km/h. Die ursprünglich geplanten nächtlichen Sperren sind laut Behörden nicht mehr notwendig.

Trotz der Entwarnung bleiben kleinere Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten in den betroffenen Gebieten weiterhin erforderlich. Weitere Sperren seien laut aktuellem Stand jedoch nicht geplant.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite