90-Jährige stürzt kopfüber in Bachbett

Der Unfall ereignete sich am 3. Juli 2025 in der Nähe einer Hütte im Gemeindegebiet von Thiersee. Die Seniorin blieb seitlich im Wasser liegen und konnte sich offenbar nicht mehr eigenständig aus der gefährlichen Lage befreien. Glücklicherweise hörten ihre Familienangehörigen die Hilferufe und reagierten sofort: Sie alarmierten die Rettungskräfte und leiteten damit eine rasche Rettungskette ein.
Notarzthubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst traf auch ein Notarzthubschrauber am Unfallort ein. Die Besatzung kümmerte sich um die weitere medizinische Betreuung der Frau, bevor sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen wurde.
Die genauen Umstände des Sturzes sind noch unklar – möglicherweise handelt es sich um einen Unfall im unwegsamen Gelände. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte war die Frau ansprechbar, ihr Zustand wird derzeit medizinisch abgeklärt.






