von lif 02.07.2025 18:17 Uhr

Vom Borkenkäfer befallene Bäume werden entfernt: Einbahnregelung

Zum Schutz der Verkehrsteilnehmer und der Straßeninfrastruktur werden entlang der Gadertaler Staatsstraße (SS 244) Bäume, die vom Borkenkäfer befallen sind, entfernt. Gearbeitet wird vom 8. bis 11. Juli auf einem rund 2,5 Kilometer langen Abschnitt bei Zwischenwasser in der Gemeinde Enneberg.

Entlang der Gadertaler Straße bei Zwischenwasser werden vom 8. bis 11. Juli zum Schutz der Verkehrsteilnehmenden und der Infrastruktur vom Borkenkäfer befallene Bäume entfernt. Abends gibt es für einige Stunden eine Einbahnregelung für den Verkehr. (Foto: Ressort für Infrastrukturen und Mobilität)

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, bleibt die Straße tagsüber und in den Nachtstunden frei befahrbar. Wie das LPA berichtet, gibt es von 18 bis 22 Uhr allerdings täglich einen alternierenden Einbahnverkehr im 15-Minuten-Takt.

Der fortschreitende Borkenkäferbefall in den Wäldern entlang einiger Abschnitte der Staatsstraße im Gadertal erfordert laut Infrastrukturen- und Mobilitätsressort eine zeitnahe Intervention. „Die Sicherheit auf unseren Straßen aufrechtzuhalten, hat für mich als zuständiger Landesrat stets Priorität. Eine effiziente Planung und detaillierte Abstimmung der Eingriffe zwischen Straßendienst des Landes und beauftragtem Unternehmen ermöglichen es, dass die Straße in das Gadertal während der Schlägerungsarbeiten geöffnet bleiben kann“, betont Infrastrukturen- und Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite