Betrunkener Autofahrer stürzt 50 Meter ab

Gegen 20.20 Uhr fuhr ein 59-jähriger Österreicher mit seinem Auto von der Gamperthunalpe im sogenannten „Grübeletal“ talwärts, als er aus bislang unbekannter Ursache vom Forstweg abkam. Das Fahrzeug stürzte etwa 50 Meter in die Tiefe. Trotz der Absturzstrecke konnte der Lenker das Unfallfahrzeug eigenständig verlassen und wieder auf den Forstweg gehen. Dort verständigte er seine Ehefrau, die sofort die Rettungskette in Gang setzte, so die Polizei Ischgl.
Die Bergrettung Kappl versorgte den Verunfallten vor Ort und übergab ihn an den Notarzt und den Rettungsdienst. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus von Zams gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kappl sicherte das abgestürzte Fahrzeug, um einen weiteren Abrutsch zu verhindern. Die eigentliche Bergung des Wagens soll am heute (1. Juli) bei Tageslicht erfolgen.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen werden entsprechende Berichte an die zuständigen Behörden übermittelt.






