von lif 30.06.2025 13:19 Uhr

Nächtlicher Einbruch im Schwimmbad von Bozen

In der Nacht auf Montag ist es im Schwimmbad von Bozen zu einem Einbruch gekommen. Die Polizei nahm zwei Männer fest.

Bild von Andreas auf Pixabay

Gegen 1.30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle alarmiert, weil im Schwimmbad die Einbruchssicherung ausgelöst wurde. Ein Verantwortlicher der Anlage hat sofort die Polizei verständigt. Die Streifen i waren rasch vor Ort und entdeckten in der Nähe der Langerbrücke zwei Männer auf der Flucht in Richtung Rombrücke.

Die Beamten vermuteten, dass die Männer nach einem Diebstahl durch den Hinterausgang entkommen wollten, nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten sie kurze Zeit später stellen. Einer der beiden trug einen Rucksack bei sich und wie die Quästur in einer Aussendung berichtet, befanden sich darin und 3.500 Euro in bar, eine große Zange sowie Eintrittskarten für das Schwimmbad.

Eine weitere Streife überprüfte währenddessen die Anlage. Aufnahmen der Überwachungskameras zeigten, dass die Täter sich mit einem Feuerlöscher Zugang über einen Seiteneingang verschafft haben. Sie brachen die Kasse der Ticketstelle auf, drangen in die Büros ein und entwendeten weiteres Bargeld. Auch ein Kiosk beim Schwimmbad wurde aufgebrochen, dort wurde aber nichts gestohlen.

Die beiden 38- und 37-jährigen Männer sind der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden sie wegen erschwerten Diebstahls festgenommen und in den Sicherheitszellen der Quästur festgehalten. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein beschleunigtes Verfahren an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite