von ih 26.06.2025 14:04 Uhr

Meran: Salvini verspricht Abschiebung von Nigerianer

Der jüngste Fall von brutaler Ausländerkriminalität in Meran (UT24 berichtete) beschäftigt nun auch die italienische Politik. Der stellvertretende Ministerpräsident Matteo Salvini (Lega) hat ein Video des randalierenden Nigerianers auf seinen Social-Media-Kanälen verbreitet – und dabei seine Abschiebung angekündigt.

Geht es nach Matteo Salvini, so wird der gewalttätige Nigerianer von Meran abgeschoben.

Brutaler Vorfall am Theaterplatz

Es geschah mitten in Meran. Seit Tagen kursiert ein Video, auf dem zu sehen ist, wie ein Nigerianer in einer Bar am Theaterplatz in Meran komplett ausrastet und Gäste attackiert. Stühle fliegen, Tische krachen und sogar die Barbesitzerin wird angegriffen.

Wie die Frau gegenüber UT24 in einem exklusiven Interview erzählte, wurden ihr von dem Nordafrikaner sogar zwei Rippen gebrochen (hier geht’s zum Video). Er wurde zwar festgenommen, doch bislang ist unklar, welche Konsequenzen ihm drohen.

Salvini will Nigerianer abschieben

Mittlerweile hat sich auch Matteo Salvini, Italiens stellvertretender Ministerpräsident, zu dem Gewaltvorfall in Meran geäußert.

„Für diejenigen, die unsere Gesetze nicht respektieren und die Sicherheit der Bürger gefährden, gilt Nulltoleranz und Ausweisung“, schrieb Salvini dazu.

Ob dieser Aussage auch Taten folgen werden, werden die nächsten Wochen zeigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite