von ag 20.06.2025 09:56 Uhr

Traditionelles Mariensingen in Neumarkt

Das traditionelle Mariensingen in der Marienkirche in Vill bei Neumarkt wird immer am 3ten Sonntag im Mai abgehalten. Sängerinnen und Sänger sowie Musikanten aus verschiedenen Gruppen stimmten zu Ehren Mariens verschiedene besinnliche Werke an.

Foto: Volksmusikverein Südtirol

Das Ganze wurden mit den besinnlichen Worten von Arnold Leimgruber umrahmt. Hochwürden Dekan Pedrotti erteilte abschließend den Segen. Einen schönen Abschluss bildete das gemeinsame Singen eine Marienliedes.

Verschiedenste Gruppen wie der Männergesangverein Kurtatsch, die AVS Singgemeinschaft Unterland, die Unterlandler Stubnmusig, zwei junge Harmonikaspieler David und Patrick aus der Musikschule Unterland, das Frauenquartett Light of hope und das Klarinettentrio KlariNECtris nahmen an der traditionellen Feier teil. Die neue Obfrau des Volksmusikvereins Überetsch/Unterland Erika Gschnell Leimgruber dankte allen Mitwirkenden für das ehrwürdige und wunderschöne Vortragen. Bei einem gemeinsamen Umtrunk im Klosterhof ließ man den Abend feierlich ausklingen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite