von lif 17.06.2025 13:54 Uhr

Paar wegen europaweitem Haftbefehl in Bozen festgenommen

In den vergangenen Tagen hat die Staatspolizei in Bozen ein Ehepaar aus Georgien festgenommen. Gegen die beiden, 43 und 37 Jahre alt, lag ein europäischer Haftbefehl der österreichischen Behörden vor.

Bild: APA (dpa)

Die beiden stehen im Verdacht, gemeinsam einen Einbruchsdiebstahl in einem Privathaushalt in der Steiermark begangen zu haben. Die Frau arbeitete dort als Haushaltshilfe bei einer wohlhabenden Familie. Wie die Quästur in einer Aussendung berichtet, soll sie dort mit Hilfe ihres Mannes Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von über 150.000 Euro entwendet haben.

Die Polizei in Bozen konnte die Identität der Gesuchten bestätigen. Beamte der Fahndungsabteilung entdeckten das Paar in der Nähe des Bahnhofs und brachten es zur Quästur.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die beiden getrennt in die Haftanstalten von Bozen und Venedig überstellt. Die Festnahme wurde inzwischen von der zuständigen Kammer des Berufungsgerichts in Trient, Außenstelle Bozen, bestätigt. In den nächsten Tagen wird über die Auslieferung nach Österreich entschieden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite