von lif 17.06.2025 18:47 Uhr

Mann baut schweren Unfall mit gestohlenem Motorrad

Am Dienstagmittag hat sich in Kirchbichl ein spektakulärer Motorradunfall ereignet. Ein 46-jähriger Österreicher raste mit überhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz eines Supermarkts – mit fatalen Folgen.

Foto: Symbolbild Pixabay

Gegen 12.20 Uhr verlor der Mann im Bereich der Ausfahrt die Kontrolle über sein Motorrad. Er prallte mit dem Vorderrad gegen eine Bordsteinkante, verkeilte sich mit dem Lenker an einem Laternenmast und stürzte samt Maschine auf die angrenzende Gemeindestraße.

Ein 25-Jähriger, der gerade mit seinem Auto in die Straße einfuhr, reagierte schnell, wich aus und leitete eine Vollbremsung ein. Doch als er zum Stehen kam, bemerkte er, dass der Arm des gestürzten Motorradfahrers unter dem Vorderrad seines Wagens eingeklemmt war. Gemeinsam mit Passanten hob er das Auto an und befreite den Mann, berichtet die Polizei Söll.

Der 46-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Wie sich später herausstellte, war der Österreicher weder im Besitz eines gültigen Führerscheins noch Eigentümer des Motorrads. Wie die Polizei mitteilt, wurde es zuvor beim Bahnhof in Wörgl gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite