Trauer in Graun: 19-jähriger Raphael Patscheider erliegt Unfallverletzungen

Schwerer Unfall bei den Fischerhäusern
Der tragische Unfall ereignete sich am Abend des 5. Juni gegen 21 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Fischerhäusern und Alsack im Vinschger Oberland. Ein Pkw, in dem sich drei junge Männer aus dem Obervinschgau befanden, prallte frontal gegen einen parkenden Bagger. Während zwei der Insassen mit mittelschweren Verletzungen davonkamen, erlitt Raphael Patscheider schwerste Verletzungen.
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der junge Mann in kritischem Zustand mit dem Rettungshubschrauber Pelikan 2 in das Krankenhaus von Bozen geflogen. Trotz aller medizinischen Bemühungen erlag er am Mittwoch, den 12. Juni, seinen Verletzungen.
Große Anteilnahme in der Dorfgemeinschaft
Die Nachricht vom Tod des 19-jährigen Raphael Patscheider hat in seiner Heimatgemeinde Graun tiefe Bestürzung ausgelöst. Besonders in der Fraktion Reschen, wo Raphael lebte, ist die Trauer groß. „Wir sind alle schwer getroffen“, erklärte Bürgermeister Franz Prieth. Raphael sei als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und als begeisterter Jäger eng mit dem Vereins- und Dorfleben verbunden gewesen. Auch seine Familie sei im Ort fest verwurzelt.
„Der tragische Verlust trifft die gesamte Dorfgemeinschaft und besonders auch Raphaels viele Freunde“, so der Bürgermeister. „Unser aller Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.“ Raphael Patscheider hinterlässt seine Eltern und drei Schwestern.
Der Begräbnisgottesdienst für den Verstorbenen findet heute, Samstag, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche von Reschen statt.






