von ag 13.06.2025 11:57 Uhr

Landeshauptstadt: Sohn prügelt Mutter bewusstlos

In den vergangenen Tagen haben die Ordnungshüter in Südtirols Landeshauptstadt einen 28-Jährigen festgenommen. Er wird beschuldigt seine Mutter schwer verprügelt zu haben. Ein Elektroschocker kam bei der Festnahme zum Einsatz.

Bild von Victoria auf Pixabay

Ein 28-jähriger Mann, der der Polizei bereits aufgrund früherer Gewalttaten bekannt war, griff nach dem Konsum von Drogen seine Mutter körperlich an. Der Angriff war so heftig, dass die Frau das Bewusstsein verlor. Nachbarn, die durch Schreie auf den Vorfall aufmerksam wurden, verständigten umgehend den Notruf.

Als die Beamten eintrafen, trafen sie den jungen Mann in der Nähe seiner Wohnung an. Er versuchte zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen. In der Wohnung fanden die Beamten die Mutter bewusstlos vor.

Nachdem die Frau wieder zu Bewusstsein gekommen war, bestätigte sie den Angriff durch ihren Sohn. Während des Transports zum Rettungswagen versuchte der Mann erneut, sich einzumischen und den Einsatz zu behindern, berichten die Ordnungshüter in einer Aussendung.

Da sich der Mann aggressiv, unkooperativ und bedrohlich verhielt, blieb den Ordnungshütern keine andere Möglichkeit, als einen Elektroschocker einzusetzen, um ihn zu stoppen und weitere Verletzungen zu verhindern. Der Mann wurde festgenommen, die Ermittlungen laufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite