SVP-Frauen starten vernetzt in neue Amtszeit

Foto: Südtiroler Volkspartei
SVP-Landesfrauenreferentin Renate Gebhard eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zur Rolle von Frauen in der Südtiroler Gemeindepolitik. Sie hob positiv hervor, dass bei den letzten Gemeindewahlen vier neue Bürgermeisterinnen gewählt wurden und der Frauenanteil in den Gemeinderäten erstmals über 30 Prozent liegt.
Gabi Morandell, Generalsekretärin der Region Trentino-Südtirol, informierte über rechtliche Grundlagen der Gemeindepolitik. In einer offenen Fragerunde tauschten sich erfahrene Gemeindepolitikerinnen mit den Teilnehmerinnen aus. Der Abend endete mit einem gemütlichen Umtrunk.
Gebhard zeigte sich erfreut über die große Beteiligung: „Wir SVP-Frauen gehen gestärkt und motiviert in die kommende Amtszeit.“






