von ih 12.06.2025 08:09 Uhr

Große Bestürzung über Unfall auf Brennerautobahn

Mit großer Bestürzung reagiert der Landesfeuerwehrverband Südtirol auf einen tragischen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch auf der Brennerautobahn ereignet hat (UT24 berichtete). Ein Krankentransportwagen des Weißen Kreuzes war in einen schweren Unfall verwickelt. Dabei kamen ein Patient sowie eine begleitende Person ums Leben. Ein weiterer Patient und der freiwillige Fahrer des Fahrzeugs wurden verletzt.

Foto: Landesfeuerwehrverband Südtirol

„Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl gelten den Familien und Angehörigen der Verstorbenen in dieser schweren Zeit“, so der Landesfeuerwehrverband in einer ersten Reaktion.

Ebenso richte sich die Anteilnahme an alle Beteiligten des Unglücks sowie an die Kollegen des Weißen Kreuzes, die unter dem Eindruck dieses tragischen Ereignisses stehen.

Der Vorfall rückt einmal mehr die Gefahren ins Bewusstsein, denen sich Einsatzkräfte im Rettungsdienst tagtäglich aussetzen. „Diese Tragödie erinnert uns daran, wie gefährlich der Alltag im Rettungsdienst sein kann – und wie wertvoll jede einzelne Minute ist, in der Menschen anderen helfen“, heißt es abschließend vom Landesfeuerwehrverband Südtirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite