von lif 11.06.2025 14:27 Uhr

Brennerautobahn wegen Unfall gesperrt

Auf der Brennerautobahn (A22) ist es am frühen Mittwochnachmittag bei Mauls zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden ist derzeit gesperrt.

Brennerautobahn im Wipptal - Foto: WIkimedia

Wie verkehrsinfos.it mitteilt, sind ein Kleinbus und ein Lkw an dem Unfall beteiligt. Der Verkehr staute sich aufgrund der Sperre rasch über mehrere Kilometer zurück. Aus diesem Grund rät das Verkehrsinformationsportal den Autofahrern, die Autobahn an der nächstmöglichen Ausfahrt zu verlassen und über die SS12 auszuweichen.

Update 15.28 Uhr: Laut der Notrufzentrale wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt und daher  in das Krankenhaus von Sterzing gebracht. Zwei weitere Personen haben bei dem Auffahrunfall ihr Leben verloren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite