von ih 11.06.2025 11:32 Uhr

Bozen: Betrunkener sorgt für Aufsehen

Am frühen Dienstagmorgen musste die Polizei in der Bozner Reschenstraße einschreiten, nachdem Passanten einen stark alkoholisierten Mann gemeldet haben, der für Unruhe gesorgt hat.

APA/dpa

Passanten belästigt und Polizisten beschimpft

Als die Beamten der Ordnungskräfte am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie den Mann am Boden liegend vor. Er war offensichtlich betrunken und belästigte sowohl Passanten als auch Gäste eines nahegelegenen Lokals.

Beim Eintreffen der Beamten reagierte er aggressiv, beschimpfte sie lautstark und bedrohte sie mit respektlosen Ausdrücken.

Die Polizisten versuchten zunächst, den Mann zu beruhigen. Doch dieser leistete Widerstand und störte weiterhin das polizeiliche Vorgehen. Erst mit Mühe gelang es den Einsatzkräften, ihn unter Kontrolle zu bringen.

Geldstrafe und Anzeige

Der Mann wurde zur Quästur gebracht und als H.K., ein 38-jähriger Marokkaner, identifiziert. Er ist der Polizei bereits wegen mehrerer Vorfälle bekannt. Außerdem lag gegen ihn ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Bozen vor, das bereits im Juli 2024 erlassen worden war.

H.K. wurde nun bei der Justiz wegen Beleidigung von Amtspersonen und Missachtung des Aufenthaltsverbots angezeigt. Zusätzlich erhielt er eine Geldstrafe wegen seines betrunkenen Zustands in der Öffentlichkeit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite