von ih 10.06.2025 14:30 Uhr

Lüsen: Auto überschlägt sich – Insassen leicht verletzt

Am frühen Dienstagmorgen ist es in Lüsen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat. Die Freiwillige Feuerwehr Lüsen wurde um 05:50 Uhr zu dem Einsatz, bei der eine Person eingeklemmt war, gerufen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Lüsen

Ein Pkw war aufgrund eines technischen Defekts von der Straße abgekommen, in eine Böschung gefahren und hatte sich dabei überschlagen. Entgegen der ersten Meldung waren glücklicherweise keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Insassen konnten sich selbst befreien und erlitten lediglich leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Erstversorgung vor Ort übernahm das Weiße Kreuz. Die Freiwillige Feuerwehr Lüsen sicherte die Unfallstelle und unterstützte die Bergung des Fahrzeugs. Die ebenfalls alarmierten Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Brixen sowie der Bergrettung konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Dank des raschen und koordinierten Einsatzes aller beteiligten Kräfte konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite