Drei Verletzte bei Unfall im Wipptal

Wie es zum Unfall kam
Ein 18-jähriger deutscher Autofahrer war am Sonntag gegen 13:40 Uhr auf der Obernbergtalstraße (L231) unterwegs und wollte im Ortsgebiet von Gries am Brenner auf die Brennerstraße (B182) einbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei eine Stopptafel und fuhr ohne anzuhalten in die Bundesstraße ein.
In der Folge prallte sein Fahrzeug frontal gegen die rechte Seite eines PKW, der von einer 34-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Diese war mit drei weiteren Personen in Richtung Süden unterwegs: einer 31-jährigen Beifahrerin, einer 29-jährigen Mitfahrerin sowie deren einjährigem Sohn auf dem Rücksitz.
Auch Kleinkind leicht verletzt
Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug der Frau ins Schleudern gebracht und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Beifahrerin, die 29-jährige Mitfahrerin und das Kleinkind wurden dabei leicht verletzt. Die Lenkerin selbst sowie der 18-jährige Unfallverursacher blieben unverletzt.
Alle Verletzten wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Brennerstraße (B182) war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten von 13:40 Uhr bis 14:45 Uhr in beide Richtungen gesperrt.






