von ih 09.06.2025 18:23 Uhr

86-Jähriger bei Wohnungsbrand gestorben

Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Wien-Landstraße Montagmittag ist ein 86-Jähriger ums Leben gekommen. Im Zuge der Löscharbeiten fand die Feuerwehr eine Leiche. Es handelt sich um den Bewohner der Brandwohnung. Das Feuer hat einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Wien, der Berufsrettung Wien und der Wiener Polizei ausgelöst. Der gesamte Einsatzort musste abgesperrt werden, so die Polizei.

Symbolbild von Ralph Klein auf Pixabay

Flammen schlugen aus den Fenstern und griffen auf die Dachkonstruktion über. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu umfangreichen Verkehrssperren in der Landstraßer Hauptstraße Ecke Sechskrügelgasse.

Neben dem Individualverkehr waren auch öffentliche Verkehrsmittel von den Sperren betroffen. Die Rettung musste zwei Bewohner versorgen.

Brandursache unklar

Die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien haben die Untersuchungen bereits aufgenommen. Die Brandursache ist unklar.

Zwei Buslinien konnten aufgrund der Sperren in dem Bereich nicht fahren, wie die Wiener Linien informierten. Der 4A Richtung Karlsplatz hatte eine örtliche Umleitung zwischen Löwengasse und Ungargasse. In Richtung Wittelsbachstraße gab es eine Umleitung zwischen Ziehrerplatz und Rasumofskygasse. Die Linie 74A war in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert.

apa

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite