von lif 07.06.2025 11:19 Uhr

Betrunkener Rumäne randaliert in Bozen

Am vergangenen Donnerstagabend hat die Polizei in Bozen verstärkte Kontrollen im Stadtzentrum durchgeführt. Dabei kam es zu einem Vorfall mit einem betrunkenen Mann, der nicht nur in einem Lokal für Ärger sorgte, sondern auch einen Defibrillator beschädigen wollte.

Foto: APA

Gegen Mitternacht wurden die Beamten in die Laurinstraße gerufen, denn wie die Quästur in einer Aussendung berichtet, hatte ein Mann dort in einem Lokal mehrere Getränke konsumiert, sich geweigert zu zahlen und die Angestellten verbal attackiert. Anschließend verließ er das Lokal in Richtung Rathausplatz – laut Zeugen sichtlich aufgebracht.

Kurze Zeit später entdeckten die Einsatzkräfte den Mann. Dort schlug er wütend auf die Box eines öffentlich zugänglichen Defibrillators ein. Der Mann, ein 40-jähriger rumänischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz, wurde in die Quästur gebracht. Er gab keine klare Erklärung für sein Verhalten ab und beschwerte sich lediglich über seine Lebensumstände.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Mann wegen versuchten schweren Sachschadens und betrügerischem Nichtbezahlen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite