von lif 05.06.2025 13:47 Uhr

Drogen, Kontrollen und Anzeigen in Bozen

Am gestrigen Mittwoch, den 4. Juni, haben in Bozen umfangreiche Polizeikontrollen stattgefunden. Dabei lag ein besonderer Fokus auf dem Kapuzinerpark. Der Einsatz wurde vom neuen Bozner Quästor, Giuseppe Ferrari, angeordnet.

Bild: Ordnungshüter

Im Kapuzinerpark wurden mehrere Personen kontrolliert, darunter ein 36-jähriger Mann aus Tunesien. Er wurde beobachtet, wie er einem jungen Slowaken ein Päckchen übergab. Die Polizei griff sofort ein, stellte eine Dosis Haschisch sicher und fand bei dem Mann weitere 15 Gramm. Er wurde auf freiem Fuß wegen Drogenhandels angezeigt und wird seinen Aufenthaltstitel verlieren.

Ein weiterer Mann aus Tunesien (35) hielt sich trotz eines bestehenden Aufenthaltsverbots im Park auf. Auch er wurde angezeigt und von der Polizei aus dem Park gebracht, berichtet die Quästur in einer Aussendung.

Zusätzlich wurden drei Männer aus Afrika angetroffen, die auf Parkbänken Alkohol tranken und den Zugang zum öffentlichen Raum blockierten. Auch sie mussten den Park verlassen.

Die Spürhunde der Finanzwache fanden schließlich noch zwei weitere Haschischstücke im Gebüsch – etwa 20 Gramm –, die sichergestellt wurden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite