Tragödie am Gardasee: Tourist stirbt an seinem Geburtstag

Wie die italienische Zeitung Il Giorno berichtet, befand sich das Paar am Strand „Spiaggia Romantica“, als der Mann zum Schwimmen ins Wasser ging. Nach kurzer Zeit verlor ihn seine Frau aus den Augen und bereits wenige Minuten später entdeckte sie seinen regungslosen Körper im Wasser. In Panik rief sie um Hilfe.
Mehrere Badegäste eilten herbei, zogen den Mann aus dem Wasser und setzten sofort einen Notruf ab. Kurz darauf rückten zahlreiche Rettungskräfte aus. Darunter die Wasserrettung, die Polizei, ein Notarztteam und ein Rettungshubschrauber.
Trotz aller Versuche ihn mit Reanimation und Defibrillator wiederzubeleben, kam jede Hilfe zu spät. Die genaue Ursache des plötzlichen Zusammenbruchs ist derzeit noch unklar. Ein medizinischer Notfall wird vermutet.






