Kassiererin zieht bewusstlosen Fahrer aus brennenden Lkw

Gegen 12.20 Uhr war ein 61-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer sein Fahrzeug auf der A13 unterwegs. Beim Parkplatz der Europabrücke fuhr er zur dortigen Tankstelle. Plötzlich bemerkte eine 39-jährige Kassiererin aus Österreich, wie starker Rauch aus der Fahrerkabine drang. Ohne zu zögern lief sie nach draußen, alarmierte die Feuerwehr und befreite zusammen mit einem weiteren Zeugen den bewusstlosen Fahrer aus dem mittlerweile brennenden Innenraum.
Nur kurze Zeit später traf die Freiwillige Feuerwehr Schönberg am Einsatzort ein und konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Der Lkw-Fahrer wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Die Fahrerkabine des Lkws wurde durch das Feuer beschädigt, berichtet die Autobahnpolizei Schönberg.
Insgesamt standen 38 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen im Einsatz: neben der Berufsfeuerwehr Innsbruck auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönberg, Steinach und Patsch. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.






