von veo 03.06.2025 11:32 Uhr

Heftige Gewitter verursachen zahlreiche Einsätze

Seit dem frühen Abend am Montag sind rund 40 freiwillige Feuerwehren im Bezirk Bozen, im Eisacktal um Brixen sowie im Unterpustertal im Dauereinsatz. Grund sind heftige Gewitter mit Starkregen, die zu Vermurungen, überfluteten Straßen und Wasserschäden in Gebäuden geführt haben.

Foto: Landesfeuerwehrverband Südtirol

Umfangreiche Einsätze der Feuerwehren wegen Unwetterschäden

Aufgrund starker Gewitter mit intensivem Starkregen sind seit gestern Abend zahlreiche freiwillige Feuerwehren in Südtirol im Einsatz. Der Schwerpunkt der Einsätze liegt im Bezirk Bozen, im Bereich Brixen-Eisacktal sowie im Unterpustertal. Die Feuerwehren wurden zu zahlreichen Einsätzen gerufen, um Schäden durch Vermurungen und übergetretene Bäche zu beheben. Die Helfer kümmern sich außerdem um überflutete Straßen sowie Wassereintritt in Keller, Garagen und Tiefgaragen.

Verkehrsbehinderungen und aktuelle Informationen

Durch die Unwetter kam es zu Sperrungen auf verschiedenen Straßen in den betroffenen Gebieten. Eine aktuelle Übersicht der gesperrten Straßen ist auf der Website der Landesverwaltung unter https://verkehr.provinz.bz.it/ verfügbar. Die Einsatzkräfte arbeiten weiterhin intensiv daran, die Schäden zu beheben und die Infrastruktur wiederherzustellen.

Fotos: Landesfeuerwehrverband Südtirol

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite