Mountainbiker von Wanderer attackiert – Polizei bittet um Hinweise

Gegen 10:45 Uhr fuhr der in Tirol lebende Deutsche talwärts, als er kurz nach der Katzenkopfhütte einem älteren Wanderpaar begegnete. Laut Polizei versperrte der männliche Wanderer dem Radfahrer den Weg.
Nach einem kurzen Wortwechsel eskalierte die Situation: Der Wanderer griff den Lenker des Fahrrads und schlug mit seinem Wanderstock gezielt ins Gesicht des Radfahrers. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich erst nach der Attacke in Sicherheit bringen.
Erst am darauffolgenden Tag, dem 1. Juni, erstattete der Verletzte Anzeige bei der Polizeiinspektion Seefeld. Die Ermittlungen laufen, bislang fehlt jedoch jede Spur von dem mutmaßlichen Täter und seiner Begleiterin.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Seefeld bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu dem gesuchten Paar machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133 / 7124 zu melden.
Täterbeschreibung
Der gesuchte Wanderer ist etwa 65 bis 70 Jahre alt, ca. 170–175 cm groß, schlank, aber kräftig und agil. Er hat kurze graue Haare, war glattrasiert und trug eine Schildkappe sowie eine Sonnenbrille mit braun getönten Gläsern.
Seine Begleiterin wird als etwas größer und fülliger beschrieben. Sie hat ebenfalls graue Haare und trat insgesamt unauffällig auf.






