von ih 01.06.2025 10:18 Uhr

16-Jähriger verursacht nächtlichen Unfall mit Totalschaden

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Lienz zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 16-jähriger Bursche einen Totalschaden an einem Pkw verursacht hat. Der Jugendliche war ohne Führerschein unterwegs und hatte das Auto zuvor unbefugt in Betrieb genommen.

Bild: APA/MAX SLOVENCIK

Gegen 3:55 Uhr startete der junge Einheimische in der Pfisterstraße in Lienz mit dem Fahrzeug, das seinem Vater gehörte bzw. von dessen Tante geliehen war. Der Bursche hatte sich zuvor den Zündschlüssel heimlich vom Vater genommen.

Auf seiner Fahrt in Richtung Drautalstraße verlor er schließlich die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und landete im Straßengraben. Trotz des heftigen Aufpralls blieb der 16-Jährige unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden, zudem wurde beträchtlicher Flurschaden angerichtet.

Da der Jugendliche keine Lenkberechtigung besitzt, wird er nach Abschluss der Ermittlungen der Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt. Auch die Staatsanwaltschaft Innsbruck wird über den Vorfall informiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite