von lif 29.05.2025 13:53 Uhr

hds dankt Quästor Sartori für „hervorragende Zusammenarbeit“

Bekanntlich verlässt der Quästor von Bozen, Paolo Sartori, mit Ende dieser Woche nach 15 Monaten Tätigkeit Südtirol. Der Wirtschaftsverband hds würdigt seine Arbeit und bedankt sich für die stets offene, professionelle und konstruktive Zusammenarbeit.

V.l. Philipp Moser, Paolo Sartori und Sabine Mayr (Bild: hds)

„Die vergangenen 15 Monate waren von einem intensiven und vertrauensvollen Austausch geprägt“, betont hds-Präsident, Philipp Moser in einer Aussendung vom hds. „Quästor Sartori hat mit seinem Einsatz wesentlich zur Stärkung des Sicherheitsgefühl in Südtirol beigetragen und war ein verlässlicher Partner für unsere Anliegen.“

Besonders hervorzuheben sei die Vielzahl gemeinsamer Initiativen und Veranstaltungen, die in ganz Südtirol realisiert wurden. Vor allem die Sicherheitsgipfel in allen Bezirken für Unternehmer des Handels und der Gastronomie waren ein Erfolg. „Die enge Zusammenarbeit mit dem Quästor war stets geprägt von gegenseitigem Respekt und dem gemeinsamen Ziel, unsere Städte und Gemeinden noch sicherer zu machen“, so hds-Direktorin Sabine Mayr.

Der hds wünscht Paolo Sartori für seine zukünftigen Aufgaben und beruflichen wie persönlichen Herausforderungen viel Erfolg und alles Gute. „Zugleich sind wir zuversichtlich, dass der neue Quästor, Giuseppe Ferrari, als erfahrener, leitender Sicherheitsexperte sich stark für die Gemeinschaft engagieren wird. Seine umfangreiche Erfahrung ist wertvoll für die Bewältigung der spezifischen Herausforderungen in Südtirol“, erklärt der hds-Präsident.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite