von ih 19.05.2025 13:49 Uhr

Gufidaun: Auto stürzt von der Straße

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagmittag in Gufidaun für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte gesorgt. Gegen 12:15 Uhr kam ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte in unwegsames Gelände. Die Einsatzkräfte wurden umgehend alarmiert.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Klausen

Vor Ort übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Gufidaun und die Freiwillige Feuerwehr Klausen gemeinsam die Erstversorgung der verletzten Personen.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurden auch die Flugrettung, das Weiße Kreuz Brixen, die Bergrettung sowie Vertreter der Behörden sowie der Gemeinde Gufidaun hinzugezogen.

Unfallursache noch unklar

Dank des schnellen und koordinierten Eingreifens konnte die Lage rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz wurde für die Feuerwehr Klausen gegen 13:00 Uhr beendet.

Zur genauen Unfallursache und zum Gesundheitszustand der Beteiligten liegen derzeit noch keine offiziellen Informationen vor. Die Ermittlungen laufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite