von ag 18.05.2025 18:17 Uhr

Fünf Verletzte bei Messerangriff in Deutschland

In Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) wurden in den frühen Morgenstunden mehrere Menschen bei einem Angriff mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck, der Täter ist weiterhin flüchtig.

APA/MAX SLOVENCIK

Am frühen Sonntagmorgen kam es vor einer Bar in Bielefeld zu einem gewaltsamen Angriff, bei dem mindestens fünf Menschen verletzt wurden, drei davon schwer. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich bei der Tatwaffe vermutlich um ein Messer oder einen ähnlich scharfen Gegenstand. Der Täter flüchtete nach dem Angriff und wird derzeit mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Ermittlungen, die unter der Leitung der Mordkommission „Kurfürst“ laufen, dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall während einer Feier im Freien.

Im Umfeld des Tatortes stellten die Ermittler einen Rucksack sicher, in dem sich laut Berichten der Bild neben weiteren Waffen auch eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit befand. Zudem wurde ein auf einen syrischen Staatsbürger ausgestellter Aufenthaltstitel gefunden. Ob dieser dem mutmaßlichen Täter zuzuordnen ist, wird derzeit geprüft.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite