FC Wacker Innsbruck ist Meister

In der 23. Runde der Regionalliga Tirol empfing der FC Wacker Innsbruck den Völser SV. Vor 3.316 Zuschauern ließ das Team von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Bereits in der 4. Minute brachte Okan Yilmaz die Hausherren nach einer Flanke von Lucas Scholl per Kopf in Führung, berichtet der Fußballverein auf seiner Website. Weitere gute Chancen folgten unter anderem durch Sy, Lechl und erneut Yilmaz. doch Völs-Torhüter Trojer hielt stark.
Kurz vor der Pause dann der nächste Aufreger: Nach einem Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Gamper auf Elfmeter. Wieder war es Yilmaz, der sicher verwandelte. 2:0 für Wacker und sein elfter Saisontreffer.
Die Spieler aus Völs kamen bemüht aus der Kabine, blieben aber ungefährlich. Wacker übernahm wieder das Kommando, verpasste aber weitere Tore trotz guter Gelegenheiten. Erst in der Schlussminute setzte Florian Kopp nach einem Freistoß von Scholl den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.
Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme: Spieler, Betreuer und Fans feierten ausgelassen den Titel. Wacker Innsbruck ist zurück an der Spitze der Regionalliga Tirol.






