von ih 15.05.2025 06:42 Uhr

Anonyme Drohung gegen Schule in Landeshauptstadt

Ein anonymer Drohanruf hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz an der Neuen Mittelschule Reichenau in Innsbruck ausgelöst. Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilt, ging die Drohung am Mittwoch über den Notruf bei der Leitstelle ein. Umgehend wurden Ermittlungen durch das Stadtpolizeikommando Innsbruck aufgenommen.

Foto: Pixabay

Nach einer ersten Gefährdungseinschätzung durch die Polizei wurden noch am Abend sämtliche Räumlichkeiten der Schule durchsucht. Zusätzlich wurde eine verstärkte Überwachung des Schulareals durch uniformierte und zivile Einsatzkräfte veranlasst. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden auch am heutigen Mittwoch fortgeführt.

Laut aktuellem Stand der Ermittlungen liegt keine konkrete oder unmittelbare Gefährdung vor. Die Polizei betont, dass die durchgeführten Maßnahmen eine allgemeine Sicherheitslage an der Schule gewährleisten.

Der Schulbetrieb in der NMS Reichenau läuft planmäßig weiter. Auch der angrenzende Kindergarten sowie der Kinderhort bleiben geöffnet. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen zur Identifizierung des unbekannten Anrufers fort.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite