Brand durch Unkrautvernichtung mit Gasbrenner

Unkrautvernichtung gerät außer Kontrolle
Am Montagnachmittag war eine 71-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Hotels in Umhausen mit der Beseitigung von Unkraut beschäftigt. Dafür setzte sie einen Gasbrenner ein. Gegen 15.15 Uhr gerieten plötzlich Teile der angrenzenden Böschung in Brand. Ein zufällig vorbeikommender Passant reagierte rasch und verständigte die Einsatzkräfte.
Die Freiwillige Feuerwehr Umhausen rückte mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften aus. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Wohnmobil erheblich beschädigt – keine Verletzten
Im Zuge des Brandgeschehens wurde ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz abgestellt war, erheblich beschädigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Neben der Feuerwehr waren auch die Rettung und die Polizei im Einsatz.
Die Polizeidienststelle Oetz berichtet in einer Presseaussendung, dass nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen die bearbeitende Dienststelle Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die Bezirkshauptmannschaft Imst erstatten wird.






