von lif 11.05.2025 16:47 Uhr

Junger Autofahrer baut betrunken schweren Unfall

Am Sonntagfrüh ist es auf der Ötztaler Achstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vier junge Menschen wurden dabei verletzt, ein Alkoholtest beim Lenker verlief positiv.

Symbolbild von Steve Buissinne auf Pixabay

Gegen 04.20 Uhr war ein 18-jähriger Österreicher mit drei Freunden – einer Frau und zwei Männern im Alter zwischen 19 und 22 Jahren – auf dem Weg vom nahegelegenen Veranstaltungszentrum unterwegs. Plötzlich verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und krachte mit hoher Wucht gegen einen Holzzaun, berichtet die Polizei Imst. Anschließend hob das Auto mit der Front ab und prallte etwa 1,5 Meter über dem Boden gegen einen massiven Felsblock. Danach kam der schwer beschädigte Wagen wieder auf der Straße zum Stillstand.

Drei der vier Insassen – der Lenker, sein 21-jähriger Beifahrer sowie ein 22-Jähriger – wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts Genaueres bekannt.

Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Betonfundament einer Zaunsäule aus dem Boden gerissen und mehrere Meter verschoben. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite