Bozen: Mann wirft Flasche und verletzt anderen

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, sahen die Beamten, wie ein Mann mit großer Wut auf einen anderen einschlug. Dabei warf er eine Glasflasche, die zerbrach und gefährliche Splitter verursachte. Die Ordnungshüter konnten den Angreifer schnell überwältigen.
Das Opfer, ein 22-jähriger Marokkaner, berichtete der Polizei, dass er auf einer Bank am Fluss saß. Ein Landsmann habe ihn um eine Zigarette gebeten. Als er ablehnte, wurde er plötzlich mit einer Flasche attackiert. Er erlitt dabei eine Schnittverletzung an der Hand.
Abschiebung droht
Der Angreifer, ebenfalls aus Marokko und 32 Jahre alt, wohnt wie das Opfer in einem Notunterkunftszentrum für Obdachlose. Auch er verfügt über einen internationalen Schutzstatus. Die Polizei stellte fest, dass er bereits mehrfach wegen anderer Straftaten bekannt ist.
Der Mann wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung und gefährlicher Handlung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Quästor Paolo Sartori hat außerdem beantragt, ihm den Schutzstatus zu entziehen. Damit soll er aus dem Staatsgebiet abgeschoben werden können.






