von ih 02.05.2025 12:15 Uhr

Marokkaner schlägern sich in Bozner Park

Am späten Donnerstagabend ist es im Garten der Religionen in Bozen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen vier Männern gekommen. Die Beamten der Ordnungskräfte mussten eingreifen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Symbolbild

Alle Beteiligten stammen aus Marokko und sind zwischen 20 und 43 Jahre alt. Die Einsatzkräfte konnten die Streithähne trennen und beruhigen. Bei der anschließenden Kontrolle fiel der jüngste Mann durch aggressives Verhalten auf. Er beleidigte die Beamten, verweigerte die Angabe seiner Personalien und leistete Widerstand. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten rund 11 Gramm Haschisch bei ihm – offenbar bereits zum Verkauf vorbereitet.

Der Mann wurde festgenommen und wartet nun in Polizeigewahrsam auf die Entscheidung des Gerichts. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen, darunter Beteiligung an einer Schlägerei, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Beleidigung, Drogenbesitz mit Verkaufsabsicht und verweigerte Angaben zur Identität.

Die anderen drei Männer wurden ins Bozner Krankenhaus gebracht. Sie erlitten leichte Verletzungen, sind aber außer Lebensgefahr. Auch sie wurden wegen Beteiligung an der Schlägerei angezeigt. Dank des schnellen Einsatzes der Sicherheitskräfte konnte die Lage rasch entschärft und Schlimmeres verhindert werden. Der Park ist wieder sicher und für die Öffentlichkeit nutzbar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite