von veo 29.04.2025 12:42 Uhr

Zwei Autos beschädigt: 21-jähriger Täter gefasst

In der Nacht auf Samstag hat ein 21-Jähriger in der Bozner Voltastraße die Heckscheiben zweier geparkter Fahrzeuge zerstört. Dank eines aufmerksamen Passanten konnte der Mann von den Ordnungskräften ausfindig gemacht und angezeigt werden.

Symbolbild - pixabay

Zerstörte Heckscheiben: Polizei bestätigt Vandalismus

Am vergangenen Samstagabend kam es in Bozen zu einem Fall von Vandalismus: Ein junger Mann zerstörte mutwillig die Heckscheiben zweier ordnungsgemäß geparkter Autos. Ein aufmerksamer Passant beobachtete den Vorfall und alarmierte gegen Mitternacht über die Notrufnummer 112 die Einsatzkräfte. Die Meldung wurde an die zuständige Zentrale der Ordnungshüter weitergeleitet, die eine Streife zum Ort des Geschehens entsandte. Vor Ort bestätigten die Carabinieri die Schäden an den Fahrzeugen – die Heckscheiben waren irreparabel zerstört.

Täter verletzt – Anzeige wegen Sachbeschädigung

Laut den Beamten aus Bozen gelang es durch die Hinweise des Zeugen sowie der Suche im nahen Umfeld den Einsatzkräften, den Täter zu identifizieren. Der 21-jährige Bozner, der bereits polizeibekannt ist, wies Schnittverletzungen auf – vermutlich entstanden durch den Kontakt mit den zerbrochenen Autoscheiben. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus von Bozen gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen „verschärfter Sachbeschädigung“ eingeleitet. Der Mann wird für die entstandenen Schäden, deren Höhe noch ermittelt wird, aufkommen müssen. Die Beamten lobten das Verhalten des Passanten, dessen schnelle Reaktion maßgeblich zur Aufklärung des Vorfalls beitrug.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite