Gemeindewahlen: Fünf Mal Süd-Tiroler Freiheit im Pustertal vertreten

Starkes Zeichen im Pustertal
Der Bezirksausschuss der Süd-Tiroler Freiheit Pustertal zeigt sich erfreut über das breite Engagement im Tal. In Ahrntal, Bruneck, Niederdorf, Olang und erstmals auch in Toblach treten insgesamt zwei Bürgermeister- und 28 Gemeinderatskandidaten für die Bewegung an. Zusätzlich unterstützt die Süd-Tiroler Freiheit die Bürgerlisten in Vintl und Sand in Taufers.
Die Kandidaten stammen aus unterschiedlichen Berufsgruppen und Lebensbereichen, was eine vielseitige und umfassende Vertretung der Bevölkerung ermöglichen soll. „Fünf Gemeinden mit insgesamt zwei Bürgermeister- und 28 Gemeinderatskandidaten sowie die Unterstützung von zwei Bürgerlisten – gemeinsam mit dem Ziel, die jeweilige Gemeinde zu verändern, zu verbessern und/oder zu erhalten“, fasst Bezirkssprecher Hansjörg Karbon in einer Aussendung die Zielsetzung zusammen.
Schwerpunkte: Bürgernähe, Transparenz, Heimat
Im Mittelpunkt des Wahlprogramms stehen bürgernahe Politik, leistbares Wohnen, Transparenz und Sicherheit. Gleichzeitig legt die Süd-Tiroler Freiheit Wert auf die Bewahrung von Tradition, Kultur und Heimat. Die Bewegung will Politik mit und für die Menschen gestalten – nah an den Anliegen der Bürger vor Ort.
Der Bezirksausschuss wünscht allen Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit sowie den unterstützten Bürgerlisten viel Erfolg für die Wahl und betont den gemeinsamen Auftrag: Die zukünftige Entwicklung der jeweiligen Gemeinde mitzugestalten.






