Bozen: Polizei nimmt Dealer fest und stellt Drogen sicher

Albaner hatte Kokain bei sich
Die Ermittler der Kriminalpolizei führten eine Kontrolle im Bozner Stadtteil Oberau-Haslach durch. Dort beobachteten sie zwei Männer, die sich in einem schlecht beleuchteten Bereich verdächtig verhielten – es bestand der Verdacht auf einen Drogendeal.
Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei dem Albaner ein kleines, verschweißtes Päckchen mit einem Gramm Kokain, eine Dosis Haschisch sowie 120 Euro in bar. Der zweite Mann, ein aus Bozen stammender, polizeibekannter Drogenkonsument, hatte rund 11 Gramm Haschisch und ein Springmesser bei sich.
Haschisch in Wohnung gefunden
Die Polizei durchsuchte daraufhin auch die Wohnungen der beiden Männer. In der Wohnung des Albaners wurden rund 50 Gramm Kokain, mehrere verkaufsfertige Portionen Haschisch und Marihuana, eine Waage, Verpackungsmaterial sowie 310 Euro Bargeld gefunden. Auch in der Wohnung des Bozners fanden die Beamten rund 30 Gramm Haschisch.
Der 29-jährige Hauptverdächtige wurde wegen Drogenhandels und Besitzes illegaler Substanzen festgenommen und ins Gefängnis gebracht. Der zweite Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt – wegen Beihilfe zum Drogenhandel und wegen unerlaubtem Waffenbesitz.
Abschiebung nach Verbüßung von Strafe
Angesichts der Schwere der Vorwürfe hat das Polizeipräsidium Bozen dem Albaner das Aufenthaltsrecht entzogen und seine Abschiebung angeordnet. Diese wird nach Verbüßung seiner Strafe vollzogen.






