von ag 18.04.2025 07:57 Uhr

Das Oster-Wetter im Überblick

Die Karwoche hat in Südtirol wettertechnisch trüb und regnerisch begonnen. Nun steht das Osterwochenende vor der Tür. Die Hoffnung auf etwas Sonne bleibt.

Symbolbild von Alexa auf Pixabay

Wie der Landeswetterdienst mitteilt, überwiegen am Karfreitag die Wolken mit nur etwas Sonnenschein zwischendurch. Über den Tag verteilt müsse man mit örtlichen Regenschauern rechnen. Die höchsten Temperaturen reichen von zwölf Grad im oberen Pustertal und knapp 20 Grad im Unterland.

Am Karsamstag geht es mit einer Mischung aus etwas Sonne und vielen Wolken weiter, einzelne Regenschauer sind nicht ausgeschlossen. Auch am Ostersonntag halten sich viele Wolken am Himmel, zeitweise scheint die Sonne. Regenschauer seien selten, so der Landeswetterdienst. Am Ostermontag nehmen die Wolken wieder zu und es ist mit örtlichen Regenschauern zu rechnen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite