von veo 18.03.2025 14:35 Uhr

Versuchter Übergriff auf Schulweg in Kematen – Polizei bittet um Hinweise

Am gestrigen Montag wurde in Kematen in Tirol eine 11-jährige Schülerin von einem Unbekannten auf ihrem Heimweg bedrängt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Symbolbild: APA (dpa)

Am Montagnachmittag meldete die Mutter eines 11-jährigen Mädchens bei der Polizeiinspektion Kematen in Tirol einen Vorfall auf dem Heimweg ihrer Tochter. Gegen 13.30 Uhr war das Mädchen auf dem Schulweg in der Zwölfergasse in Kematen in Tirol, als sie von einem unbekannten Mann in einem Pkw bedrängt wurde. Nach Angaben der Schülerin versuchte der Mann, sie am Weitergehen zu hindern, indem er sie an den Armen packte und versuchte, sie in sein Fahrzeug zu ziehen.

Erfolgreiche Flucht des Mädchens

Dank ihres schnellen Handelns und ihrer Gegenwehr gelang es der 11-Jährigen, sich aus dem Griff des Mannes zu befreien. Sie konnte schließlich flüchten und sich in Sicherheit bringen. Die Polizei Kematen in Tirol hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kematen in Tirol zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite