von lif 07.03.2025 18:53 Uhr

Waldbrand: Situation unter Kontrolle

Nach den aktuellen Entwicklungen kann die Lage beim Waldbrand am Sonnenberg bei St. Martin im Kofel in der Gemeinde Latsch als stabil bewertet werden. Durch den Einsatz von sechs Löschhubschraubern und den zahlreichen Feuerwehrleuten ist die Situation nun unter Kontrolle.

Eine heutige Aufnahme des Sonnenbergs (Bild: Gemeinde Latsch)

Am morgigen Samstag, den 8. März werden die Löscharbeiten mit zwei Hubschraubern fortgeführt, ebenso findet um 6 Uhr früh eine erneute Lagebesprechung statt, berichtet die Gemeinde Latsch in einer Aussendung.

Ab heute um 19 Uhr ist die Evakuierung der Höfe von St. Martin im Kofel wieder aufgehoben. Die Seilbahn St. Martin im Kofel bleibt bis inklusive Sonntag (9. März) nur für Material- und Versorgungstransporte in Betrieb. Ein Personentransport sei weiterhin bis auf Widerruf nicht möglich.

„Ich möchte mich nochmals bei allen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Nur durch unsere hervorragend organisierten, freiwilligen und hauptberuflichen Blaulichtorganisationen konnte schlimmeres verhindert werden“, so Bürgermeister, Mauro Dalla Barba.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite