von ih 05.03.2025 06:05 Uhr

Junger Syrer raubt Hund und Weste

Ein unerwarteter Raubüberfall hat sich am Dienstagnachmittag in Hall in Tirol ereignet. Ein 15-jähriger Syrer soll einem 12-jährigen Einheimischen unter Androhung von Gewalt dessen Hund sowie eine Weste entwendet haben.

Symbolbild Pixabay

Die beiden Jugendlichen hatten sich über die Social-Media-Plattform TikTok kennengelernt und zu einem Treffen verabredet. Doch dieses nahm eine unerwartete Wendung: Der 15-jährige Syrer entriss dem einheimischem Buben dessen Staffordshire Terrier sowie eine Weste. Das geschockte Opfer und dessen Familie erstatteten umgehend Anzeige bei der Polizeiinspektion Hall in Tirol.

Dank einer schnellen Fahndung konnte eine Polizeistreife den mutmaßlichen Täter wenig später am Bahnhof Hall in Tirol ausfindig machen und festnehmen. Sowohl der Hund als auch die Weste wurden sichergestellt und dem 12-Jährigen zurückgegeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 15-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite