von lif 05.03.2025 14:43 Uhr

Große Trauer um Schennas Altbürgermeister

Der Präsident der Bezirksgemeinschaft Burggrafenamt und ehemalige Bürgermeister von Schenna, Luis Kröll (68), ist in der Nacht auf Mittwoch an den Folgen eines schweren Unfalls bei einer Skitour verstorben. Landeshauptmann Arno Kompatscher und die Mitglieder der Landesregierung drücken ihre tiefe Trauer aus und würdigen das Lebenswerk Krölls. 

Der Präsident der Bezirksgemeinschaft Burgrafenamt Luis Kröll ist im Alter von 66 Jahren tödlich verunglückt. (Foto: Bezirksgemeinschaft Burgrafenamt)

Luis Kröll ist am Dienstag, 4. März, bei einer Skitour auf der Sonklarspitze abgestürzt, berichtet das LPA. Dabei wurde er schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo er dann seinen schweren Verletzungen erlag. „Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden in einem Moment wie diesem. Luis Kröll war nicht nur ein engagierter Politiker, sondern auch ein Mensch, der sich stets mit Herz und Hingabe für Land und Leute eingesetzt hat. Sein Verlust ist für uns alle ein großer Schock“, sagte Landeshauptmann Kompatscher.

„Luis Kröll war ein Mann des Vertrauens, ein wahrer Ansprechpartner für die Menschen im Burggrafenamt und darüber hinaus. Er hat mit seiner Arbeit das Leben vieler verbessert und war immer ein tatkräftiger Unterstützer der Südtiroler Gemeinschaft. Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen“, sagte Kompatscher und sprach im Namen der Landesregierung der Familie das tief empfundene Beileid aus.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite