Mit „Spitzbuam“ Schmetterlingskindern helfen

Über diesen Zeitraum hat die Spezialbier-Brauerei FORST die solidarische „Spitzbuabm-Aktion“ ins Leben gerufen. Es wurde nämlich Spitzbuabm-Gebäck zugunsten der Schmetterlingskinder DEBRA Südtirol – Alto Adige angeboten.
Scheckübergabe
Die Spendenaktion fand am heutigen Freitag, dem internationalen Tag der seltenen Krankheiten, mit der offiziellen Scheckübergabe ihren Höhepunkt. 17.837,20 Euro wurden von Cellina von Mannstein von der Spezialbier-Brauerei FORST und dem Schauspieler Thomas Hochkofler an Anna Faccin, der Präsidentin des Vereins DEBRA Südtirol – Alto Adige überreicht.
Die lächelnden „Spitzbuabm“ wurden während der Aufführungen von „Leo und Luis 2“ im FORST Stadel, im Forster Weihnachtswald, Bräustüberl FORST und Braugarten FORST unter die Leute gebracht. Langjährige Partner der Spezialbier-Brauerei FORST unterstützen die Initiative und erwarben die süßen Köstlichkeiten unter anderem als Geschenk für deren Mitarbeiter. Hinzu flossen freiwillige Spenden aus der Bevölkerung.
Ein Lächeln für die Schmetterlingskinder
Schmetterlingskinder leiden an Epidermolysis bullosa (EB), einer seltenen Hautkrankheit, die zu extremen Hautverletzungen bei minimalen Belastungen führt. Seit 2004 setzt sich der Verein DEBRA Südtirol für diese Kinder und ihre Familien ein, indem er sowohl medizinische Unterstützung als auch psychologische Begleitung bietet. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie der Humor der Schauspieler Thomas Hochkofler und Lukas Lobis, zusammen mit der großartigen Unterstützung durch die Spezialbier-Brauerei FORST, so viele Menschen erreicht und gleichzeitig etwas Gutes bewirken konnte“, sagt Anna Faccin von DEBRA Südtirol.






